skip_navigation

Zauberhafte Führung für Kids im Testturm

MULTI, Membran und Schwingungstilger – was für unsere Ingenieure Alltag ist, kann schon für Erwachsene manchmal ziemlich komplex sein. Was aber, wenn man nicht nur wissbegierige Große, sondern auch neugierige Kinder am thyssenkrupp-Testturm hat?

Am 19.10.2018 haben wir unsere erste kindgerechte Führung am Testturm durchgeführt. Die Kinder erwartete eine Tour der besonderen Art: Christoph Frank von der „Zauberbühne“ nahm sie mit auf eine magische Reise durch die technische Wunderwelt des Gebäudes.

Dies wird kein einmaliges Highlight gewesen sein: Die Führung wurde gemeinsam mit der Stadt Rottweil entwickelt und wird nach unserem Auftakt ab 2019 regelmäßig und zu festen Terminen angeboten. Das neue Angebot richtet sich an alle Kindergärten und Schulklassen. Für eine Führung kann man sich über die Tourist-Information der Stadt Rottweil in Kürze anmelden.  Weitere Informationen werden dazu noch bekannt gegeben.

Zurück